Neue Nächstenliebe und neue Partnerschaft geht vorwärts - Down Under!

DEFEAT MULTIPLE SYSTEM ATROPHY AUSTRALIA AND NEW ZEALAND, Ltd. ist eine neu gegründete gemeinnützige Organisation, die erste ihrer Art in Australien und Neuseeland, die eine Partnerschaft mit der Defeat MSA Alliance eingegangen ist. Das Bündnis, das bereits weltweit führend im Kampf gegen die Multiple System Atrophie ist, fügt seiner Familie von Patientenorganisationen nun eine fünfte gemeinnützige Organisation hinzu.

Die Multiple System Atrophie (MSA) ist eine seltene, rasch fortschreitende neurodegenerative Erkrankung, die die Systeme beeinträchtigt, die den Blutdruck, die Herzfrequenz und die Blase regulieren - viele der grundlegenden Körperfunktionen, die der Durchschnittsmensch jeden Tag als selbstverständlich erachtet. Gegenwärtig gibt es keine Heilung für MSA, keine genetischen Tests, um sie nachzuweisen, keine bekannte Therapie, um sie zu verlangsamen, und nur sehr wenige Behandlungen, um ihre lähmenden Auswirkungen in den Griff zu bekommen.

Die in Melbourne ansässige Organisation "Defeat MSA Down Under", wie die Non-Profit-Organisation gemeinhin genannt wird, schließt sich einer Koalition von vier weiteren Organisationen an: Defeat MSA Alliance (USA), Defeat MSA Awareness Shoe (USA) und Defeat Multiple System Atrophy Canada/Vaincre l'Atrophie Multisystématisée (Kanada) und Combattiamo L'Atrofia Multisistemica mit Sitz in Italien.

Dem Vorstand der neuen Wohltätigkeitsorganisation gehören drei Direktoren aus Australien an, die aus Freiwilligen bestehen, die in direktem Zusammenhang mit der Krankheit stehen: Olivia Romano (Melbourne, VIC), Cherie Miller (Moranbah, QLD), Joshua Calvert (Port Kembla, NSW) und zwei Direktoren aus Neuseeland: Stephen Donald (Gisborne, Neuseeland) und Wikiwira Pokiha (Hamilton, Neuseeland). Philip Fortier, der derzeitige Direktor der US-amerikanischen und kanadischen assoziierten Wohltätigkeitsorganisationen, wird auch als Interimsdirektor von Defeat MSA Down Under fungieren.

Wie seine Schwester-Wohltätigkeitsorganisationen hat sich Defeat MSA Down Under verpflichtet, vier Ziele zu erreichen: die Finanzierung vielversprechender Forschung, die Ausbildung medizinischer Fachkräfte, die Unterstützung von Patienten und ihren Familien und die Sensibilisierung der Öffentlichkeit in ganz Ozeanien, einem Gebiet, das Australien, Neuseeland und Tausende anderer kleinerer Inseln im Pazifischen Ozean umfasst.

"Mit der vereinten Kraft der ersten MSA-Wohltätigkeitsorganisation in Down Under sind wir jetzt in der Lage, neue Partnerschaften zu schmieden, um uns besser für Patienten und ihre Familien einzusetzen, nicht nur mit anderen Wohltätigkeitsorganisationen in Australien und Neuseeland, sondern auch mit mehr Unternehmen und den verschiedenen Regierungen", sagte Philip Fortier. Dr. Pratik Bhattacharya, Neurologe und Mitglied des globalen Forschungskomitees der Allianz, fügte hinzu: "dass die Allianz nun dieselben Forschungsstudien aus verschiedenen Quellen lokalisieren kann. Mit einem größeren Mittelzufluss geht eine robustere und energischere Forschungsstrategie einher", so Pratik Bhattacharya.

Der Vorstand der neuen Wohltätigkeitsorganisation hat bereits zugesagt, die wichtige MSA-Forschung gemeinsam mit anderen MSA-Wohltätigkeitsorganisationen zu fördern und insbesondere einen neuen Weg nach vorn einzuschlagen - die Finanzierung der Forschung mit dem MSA Trust in Großbritannien.

Karen Walker, Chief Executive Officer des MSA Trust, begrüßte die neue Wohltätigkeitsorganisation: "Der MSA Trust freut sich auf die Zusammenarbeit mit Defeat MSA Down Under, da wir uns bemühen, Menschen mit multipler Systematrophie zu unterstützen und innovative Forschung weltweit zu finanzieren. “

Foto links: Philip Fortier, Exekutivdirektor, Niederlage MSA Bündnis mit Karen Walker, Chief Executive Officer, MSA Trust UK auf dem sechsten internationalen MSA-Forschungskongress in NYC, März 2018.

Für weitere Informationen über Defeat MSA Down Under oder um zu spenden, um zu helfen, besuchen Sie www.MSAdownunder.org.au

#DefeatMSA #KickMSA #DefeatMSAdownUnder #WeRememberMSA
#MSAhelden #MKrieger #MSicherheitsbewusstsein #RarePatient

0 Kommentare

Andere Beiträge, die Ihnen gefallen könnten

MSA AWARENESS MONTH ACTIVITIES

AKTIVITÄTEN IM MONAT DES MSA-BEWUSSTSEINS

 Ein paar Aktivitäten für den MSA-Bewusstseinsmonat... 1) EAT CAKE. HOFFNUNG GEBEN. DEFEAT MSA. Nehmen Sie an der jährlichen "Cake 4 A Cure"-Kampagne teil! Lesen Sie über eine erstaunliche und erfolgreiche Kampagne: Cake4aCure.org Auch die Facebook-Seite für weitere Details: https://www.facebook.com/Cake4aCure 2)...

mehr lesen

Für Forschungs-Updates und Ressourcen abonnieren

* zeigt an, dass erforderlich





Postalische Post

MSA Vereinigte Internationale
29924 Jefferson Avenue
Saint Clair Shores, Michigan 48082
USA

Sind Sie Forscher? Klicken Sie hier um Ihre Kontaktinformationen zu übermitteln

New Charity and New Partnership Moves Forward – Down Under!

DEFEAT MULTIPLE SYSTEM ATROPHY AUSTRALIA AND NEW ZEALAND, Ltd., a newly formed nonprofit, the first of its kind in Australia and New Zealand has forged a  partnership with Defeat MSA Alliance. Already a global leader in the fight against Multiple System Atrophy, the Alliance now adds a fifth nonprofit to its family of patient advocacy organizations.

Multiple System Atrophy (MSA) is a rare, rapidly progressing neurodegenerative disorder that impairs the systems that regulate blood pressure, heart rate and the bladder – many of the basic bodily functions that the average person takes for granted every day. At present, there is no cure for MSA, no genetic tests to detect it, no known therapy to slow it and very few treatments to manage its debilitating effects.

Headquartered in Melbourne, “Defeat MSA Down Under,” as the nonprofit is commonly called, joins a coalition of four other organizations: Defeat MSA Alliance (USA), Defeat MSA Awareness Shoe (USA) and Defeat Multiple System Atrophy Canada/Vaincre l’Atrophie Multisystématisée (Canada) and Combattiamo L’Atrofia Multisistemica which is based in Italy.

Staffed by volunteers, who are directly connected to the disease, the new charity’s Board includes three directors from Australia: Olivia Romano (Melbourne, VIC), Cherie Miller (Moranbah, QLD), Joshua Calvert (Port Kembla, NSW) and two directors from New Zealand: Stephen Donald (Gisborne, NZ) and Wikiwira Pokiha (Hamilton, NZ). Philip Fortier, the current director of the US and Canadian associated charities will also serve as the interim director of Defeat MSA Down Under.

Like its sister charities, Defeat MSA Down Under has committed to achieving four goals: to fund promising research, to educate medical professionals, to support patients and their families, and to raise public awareness throughout Oceania, an area that includes Australia, New Zealand and thousands of other smaller islands in the Pacific Ocean.

“With the combined power of the first MSA charity down under, we are now able to forge new partnerships, to better advocate for patients and their families, not only with other charities in Australia and New Zealand, but also with more businesses and the multiple governments,” said Philip Fortier. Dr. Pratik Bhattacharya, a neurologist and member of the Alliance’s global research committee, added: “that now the Alliance can pinpoint the same research studies from multiple sources. With a greater influx of funding, comes a more robust and energized research strategy.”

Already the board of the new charity has committed to co-sponsoring vital MSA research with other MSA charities and in particular, initiating a new path forward – helping to fund research with the MSA Trust in the UK.

The MSA Trust’s Chief Executive Officer, Karen Walker welcomed the new charity, “The MSA Trust looks forward to working with Defeat MSA Down Under, as we strive to support people living with multiple system atrophy and fund innovative research worldwide. “

Photo Left: Philip Fortier, Executive Director, Defeat MSA Alliance with Karen Walker, Chief Executive Officer, MSA Trust UK at the Sixth International MSA Research Congress in NYC, March 2018.

For more information about Defeat MSA Down Under or to donate to help, visit: www.MSAdownunder.org.au

#DefeatMSA #KickMSA #DefeatMSAdownUnder #WeRememberMSA
#MSAheroes #MSAwarriors #MSAawareness #RarePatient

0 Comments

Other posts you might like

Subscribe For Research Updates & Resources

* indicates required





Postal Mail

MSA United International
29924 Jefferson Avenue
Saint Clair Shores, Michigan  48082
USA

Contact Us

Are you a researcher ? Click here to submit your contact information