RICHTLINIEN FÜR ONLINE-GRUPPEN UND VIDEO-CHAT-UNTERSTÜTZUNGSSITZUNGEN

NIEDERLAGE MSA VEREINIGTE FACEBOOK-GRUPPEN

 & RICHTLINIEN FÜR VIDEO-CHAT-SITZUNGEN

(Diese Richtlinien können ohne öffentliche Ankündigung geändert werden. Ihre fortgesetzte Mitgliedschaft in einer assoziierten Gruppe der Defeat MSA Alliance impliziert Ihre Zustimmung zu diesen Richtlinien).

1) INHALT:

Die Inhalte auf den mit der Defeat MSA Alliance verbundenen Wohltätigkeitswebsites und Social-Media-Seiten werden von Freiwilligen und anderen Nutzern beigetragen und können daher nicht als medizinische Beratung angesehen werden. Die Inhalte auf den verbundenen Seiten und sozialen Medien (wie Texte, Grafiken, Bilder, Informationen von Dritten usw.) und anderes Material, das auf ihren Websites enthalten ist (im Folgenden "Inhalte" genannt), dienen nur zu Informationszwecken. Der Inhalt ist nicht als Ersatz für professionelle medizinische Beratung, Diagnose oder Behandlung gedacht. Suchen Sie immer den Rat Ihres Arztes oder eines anderen qualifizierten medizinischen Betreuers auf, wenn Sie Fragen zu einer Erkrankung haben. Missachten Sie niemals professionellen medizinischen Rat oder verzögern Sie die Einholung eines solchen Rates wegen etwas, das Sie auf einer Social-Media-Plattform oder einer mit der Defeat MSA Alliance verbundenen Website gelesen haben.

Das Verlassen auf Informationen und/oder Inhalte, die von Freiwilligen, Moderatoren, Administratoren oder anderen Personen, die auf Einladung der Administratoren von Defeat MSA oder anderer Besucher auf den mit Defeat MSA verbundenen Websites und Social-Media-Plattformen erscheinen, zur Verfügung gestellt werden, geschieht ausschließlich auf Ihr eigenes Risiko. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter von Defeat MSA übernehmen keine Verantwortung für Inhalte auf den Websites von Defeat MSA oder damit verbundenen Social-Media-Plattformen, unterstützen diese nicht ausdrücklich oder implizit und übernehmen keine Haftung für diese Inhalte. Weiterhin gibt es keine Zusicherungen oder Garantien jeglicher Art, weder ausdrücklich noch implizit, in Bezug auf den Inhalt.

2) BETEILIGUNG AN DER FORSCHUNG:

Die Teilnahme an jeglichen Forschungsstudien, von denen man durch die Durchsicht einer mit Defeat MSA assoziierten Website oder Social-Media-Plattform erfährt, ist vollkommen freiwillig. Die einzige Funktion der Defeat MSA Alliance ist die Verbreitung von Informationen. Sie kann keinen Behandlungskurs oder eine bestimmte Diagnose empfehlen.

3) DATENPOLITIK & DATENSCHUTZ:

Unsere Daten- und Datenschutzrichtlinien finden Sie auf dieser Seite unter unsere Datenschutzrichtlinien.

Wenn Sie spezielle Fragen zu unserer Datenschutzrichtlinie haben, wenden Sie sich bitte an info@defeatmsa.org

Bevor eine Nachricht gepostet wird, sollte sich jeder Benutzer darüber im Klaren sein, dass beim Posten möglicherweise vertrauliche Informationen weitergegeben werden, die mit persönlichen Identifikatoren (dem Benutzernamen und den Facebook-Profilinformationen, die ein Mitglied zur Verfügung stellt) verknüpft werden. Diese Informationen werden anderen zugänglich, und niemand kennt die Identität oder die Motivation derjenigen, die auf die Informationen zugreifen. Veröffentlichte Nachrichten können auch von Suchmaschinen (z.B. Google) gefunden werden. Es ist daher wichtig, vorsichtig zu sein, wenn persönliche Informationen (z.B. Name oder Telefonnummer) verbreitet werden oder wenn es um die Privatsphäre von Verwandten, insbesondere von Kindern, geht. Darüber hinaus sollte sich jedes Mitglied darüber im Klaren sein, dass einige seiner eigenen Beiträge in die Antworten anderer Teilnehmer aufgenommen werden können und daher möglicherweise nicht aus den Facebook-Datensammlungsprozessen entfernt werden können. Es ist ratsam, die potenziellen Vorteile einer Teilnahme an dieser Online-Gemeinschaft mit den damit verbundenen Risiken für die Vertraulichkeit von Informationen abzuwägen. Die Benutzer sollten sorgfältig abwägen, bevor sie sich bereit erklären, Informationen über den Standort offenzulegen. Da es sich bei den Krankheiten um seltene Krankheiten handelt und die Mitglieder möglicherweise isoliert sind, kann es durch die Offenlegung von Standortinformationen möglich sein, dass Nutzer identifiziert werden können.

4) IHRE ZUSAGEN, DIE MSA UNITED-WOHLTÄTIGKEITSORGANISATIONEN ZU BESIEGEN:

Wir setzen uns dafür ein, dass die mit Defeat MSA verbundenen Websites und Social-Media-Plattformen eine sichere und unterstützende Umgebung für alle bieten. Wenn Sie also eine dieser Websites oder Plattformen nutzen, gehen Sie folgende Verpflichtungen ein:

  • Sie werden in keiner der Gruppen oder auf keiner der Seiten unter einem Pseudonym auftreten.
  • Sie werden keine medizinische Beratung anbieten:

Nachrichten in Gruppen oder auf Seiten dürfen nur zu Informationszwecken erfolgen. Sie dürfen keinen medizinischen Rat anbieten oder den Eindruck erwecken, dass Sie medizinischen Rat anbieten. Die von Benutzern veröffentlichten Informationen sind oft unvollständig und decken möglicherweise nur einen Aspekt der Krankheit(en) oder Erfahrung(en) einer Person ab. Sie werden Ihr Bestes tun, um eine Verallgemeinerung aus persönlichen Erfahrungen zu vermeiden, und Sie werden klar angeben, ob und wann Sie Ihre eigene persönliche Geschichte mitteilen. Alle Informationen, die sich auf die Therapie oder Diagnose beziehen, müssen mit Vorsicht aufgenommen werden, auch wenn sie von Anwendern stammen, die als "Expertenwissen" über eine Krankheit angesehen werden können. Nur Ihr Arzt ist befugt, eine medizinische Diagnose und/oder Beratung anzubieten und/oder zu bestätigen.

  • Sie werden keine Behandlungen empfehlen:

Behandlungsmöglichkeiten sollten nur von einem qualifizierten Arzt angeboten werden und von den Besonderheiten der Krankengeschichte jedes Einzelnen abhängen. Die Behandlungsentscheidungen anderer Anwender müssen respektiert werden, und Gruppenmitglieder sollten niemals behaupten, dass eine bestimmte Behandlung die einzige ist, die bei einer bestimmten Krankheit wirksam ist. Die Gruppenmitglieder müssen auch vorsichtig sein, wenn sie ihre Erfahrung(en) mit Produkten und/oder Praktiken weitergeben, die für die Krankheit oder das Symptom, das Gegenstand der Diskussion in der Gruppe ist, nicht richtig bewertet worden sind.

  • Sie werden keine unautorisierten Werbebotschaften veröffentlichen:

Jede Form der Werbung ist in den Gruppen nicht erlaubt. Dies gilt in Bezug auf Behandlungen, klinische Studien, Register, Ärzte, Pflegeeinrichtungen usw.

  • Sie werden anderen Gruppenmitgliedern gegenüber respektvoll sein. Sie werden dies tun: die Meinungen, Überzeugungen und Differenzen anderer Mitglieder zu respektieren; höflich zu sein und bei allen Gesprächen einen gemäßigten Ton zu wahren; es zu unterlassen, die Moral anderer Mitglieder zu untergraben; keine hasserfüllten, bedrohlichen, gewalttätigen oder anderweitig unangemessenen Inhalte zu veröffentlichen; keine Gerüchte oder Inhalte zu verbreiten, die die Gesundheit und Sicherheit anderer schädigen oder gefährden könnten.
  • Sie werden keine Inhalte posten oder ein Verhalten an den Tag legen, das illegal ist:

Alle Mitglieder müssen sich an die Gesetze ihres Landes halten. Besonderer Nachdruck muss darauf gelegt werden, die Verbreitung illegaler Inhalte zu vermeiden, die Privatsphäre der anderen Mitglieder zu respektieren und das Urheberrecht und andere Gesetze zum Schutz des geistigen Eigentums zu schützen.

  • Sie werden die Inhalte oder Informationen der Benutzer dieser Website nicht für Ihren eigenen persönlichen oder kommerziellen Gebrauch sammeln. Dies gilt für alle Arten der Sammlung (z.B. manuell, automatisiert, direkt und/oder indirekt).

Administratoren und andere Freiwillige behalten sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Mitglieder oder Teilnehmer zu entfernen, die gegen diese Einschränkungen und Verpflichtungen verstoßen, und dies kann in ihrem alleinigen und ausschließlichen Ermessen erfolgen. Die Administratoren können in Übereinstimmung mit ihren rechtlichen Verpflichtungen schnell handeln, um Daten zu entfernen oder den Zugang unmöglich zu machen, wenn sie von einem Dritten Kenntnis davon haben, dass ein Mitglied illegale Inhalte über mit der Defeat MSA Alliance assoziierte Gruppen oder Seiten verbreitet hat.

  • Sie werden die Gruppen nicht dazu benutzen, Ihre persönlichen Beschwerden über andere Gruppenmitglieder, Gruppenverwalter oder irgendwelche Führer oder Aktivisten innerhalb der MSA-Gemeinschaft vorzutragen. Es liegt im Ermessen der Gruppenadministratoren, Postings, die gegen diese Richtlinie verstoßen, zu entfernen und die Täter gegebenenfalls aus der Gruppe zu entfernen.
  • Sie werden keine Kommentare veröffentlichen, die versuchen, andere Gruppenmitglieder, Gruppenverwalter, Leiter von Wohltätigkeitsorganisationen oder Aktivisten in Verlegenheit zu bringen oder zu "bestrafen". Sie werden die Gruppen nicht dazu benutzen, andere dazu zu bewegen, sich bei Beschwerden, die Sie bei anderen innerhalb oder außerhalb der Gruppe haben, auf Ihre "Seite" zu stellen. Wenn Sie eine Grüße haben, schlagen wir vor, dass Sie diese direkt und angemessen an diese Person richten. Die Gruppenforen dürfen nicht als Resonanzboden für die persönlichen Anliegen eines Gruppenmitglieds benutzt werden.
  • Wenn Sie die Gruppe verlassen möchten, tun Sie das, aber allen mitzuteilen, dass Sie planen, die Gruppe wegen einer vermeintlichen Ungerechtigkeit zu verlassen, um Unterstützung zu gewinnen oder Mitglieder zu bitten, Sie zum Bleiben aufzufordern, ist für alle Online-Peer-Support-Gruppen unangemessenes Verhalten.
  • Sie schlagen Gruppenmitgliedern nicht vor, anderen Gruppen (in Forumsbeiträgen) beizutreten, die nicht offiziell von der Wohltätigkeitsorganisation sanktioniert sind, oder Links zu anderen Gruppen oder Seiten zu veröffentlichen, die nicht offiziell von der sponsernden Wohltätigkeitsorganisation sanktioniert sind.
  • Sie befördern nicht einen Arzt gegenüber einem anderen zu Gruppenmitgliedern. Dazu gehört auch, dass Sie sich nicht dafür einsetzen, ein Labor, eine Institution, einen Zuschussantrag oder einen Forscher gegenüber einem anderen zu fördern. Sie werden auch keine Bücher von Ärzten oder Forschern an Gruppenmitglieder vermarkten oder verkaufen.

5) VIDEO-CHAT-UNTERSTÜTZUNGSSITZUNGEN:

Seit dem 20. August sponsert Defeat MSA United International Wohltätigkeitsorganisationen den folgenden Video-Chat ("Support Group Sessions" oder SGS). Dabei handelt es sich um Peer-Support-Sitzungen.

  • MSA Life Affirmations Video-Chat-Treffen (nur für Patienten - weltweit)
  • MSA Caregivers Journey Video-Chat-Treffen (nur aktuelle Betreuer - weltweit)
  • MSA Video-Chat-Treffen der aktuellen Ehepartner (nur aktuelle Ehepartner - Global)
  • MSA AU-NZ Down Under Video-Chat-Treffen (nur für Patienten)
  • MSA NZ-AU Down Under Video-Chat-Treffen (nur Betreuer)
  • MSA Kanada Video-Chat-Treffen (Patienten & Pflegepersonal)
  • MSA-Trauer-Peer-Video-Chat-Treffen
  • MSA Witwen/Witwer Video-Chat-Treffen

Alle Sitzungen der Defeat MSA-Unterstützungsgruppe zielen darauf ab, den Mitgliedern eine regelmäßige Möglichkeit zu bieten, zusammenzukommen und sich gegenseitig zu unterstützen. Jede SGS ist ein PRIVATER Botenraum-Chat. Kein Gespräch wird aufgezeichnet, ist nach dem Chat verfügbar oder für andere außerhalb der Gruppe zugänglich. Alle Diskussionen in dieser Gruppe sind vertraulich. Es dürfen keine Bilder oder Aufzeichnungen gemacht werden.

Eine vollständige Liste dieser Facebook-Gruppen (in denen die Video-Chat-Support-Gruppensitzungen stattfinden) finden Sie hier: https://defeatmsa.org/patient-programs/#facebook-online-groups

ODER rufen Sie uns an: 1 855 KICK-MSA (1 855 542-5672)

6) GRUPPENRICHTLINIEN:

  1. Vollständige Richtlinien zu allen Sitzungen der Defeat MSA United-bezogenen Video-Chat-Support-Gruppen (ob auf unserer Hub-Plattform oder in einer unserer Facebook-Gruppen), besuchen Sie bitte die untenstehende Website. Ihre Teilnahme an einer der Chat-Supportgruppen der Defeat MSA Alliance impliziert die Zustimmung zur Vertraulichkeit und zu unseren Gruppenrichtlinien: https://www.brainpatient.org/guidelines/
  2. Aktualität: Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie bis 15 Minuten nach der Startzeit eintreffen. Nach dieser Zeit wird der Chatraum gesperrt, so dass wir den Gruppenmitgliedern das Sprechen ohne Unterbrechung ermöglichen können. Wenn Sie von Ihrem Mobiltelefon aus auf die Video-Chat-Gruppe zugreifen, achten Sie bitte auch darauf, das Telefon ruhig zu halten und sich nicht mit dem Telefon zu bewegen. Wir werden uns in der Gruppe auf die Anwesenden konzentrieren. Die Dauer der Sitzung hängt vom Moderator ab, aber normalerweise sollte keine Sitzung länger als 60 Minuten dauern. Der Moderator sollte zusammen mit dem Direktor der gastgebenden Wohltätigkeitsorganisation das Datum für das nächste Treffen festlegen.
  3. Multi-Tasking, bewegliche Kamera und keine Person unter 18: Bitte vermeiden Sie Multi-Tasking für die Stunde der Selbsthilfegruppe. Durch die Teilnahme an der Gruppe willigt jedes Mitglied ein, vor der Kamera zu sein; wir können anderen nicht erlauben, vor der Kamera zu sein, wenn sie nicht eingewilligt haben, d.h. Kindern, anderen Familienmitgliedern usw. Bitte vermeiden Sie es auch, sich im Raum zu bewegen, die Kamera oder das Telefon zu bewegen oder sich dem Blickfeld der Kamera zu entziehen. Absolut niemand außer der Person, die der Teilnahme an dem Treffen zugestimmt hat (RSVP'd), sollte vor der Kamera stehen! Auch sollte niemand unter 18 Jahren überhaupt vor der Kamera stehen - aus welchem Grund auch immer und zu welcher Zeit auch immer.
  4. Respektieren Sie: Alle Kommentare müssen von allen Mitgliedern respektiert werden. Die Teilnahme an der Gruppe liegt im Ermessen der Gruppenverwalter, Moderatoren oder anderer Freiwilliger, die von Defeat MSA koordiniert werden. Wir haben null Toleranz gegenüber jeder Form von Mobbing, welcher Art auch immer.
  5. RSVP Erforderlich: Jedes Mitglied muss antworten, bevor es an einer Sitzung der Unterstützungsgruppe teilnehmen kann. Die RSVP ermöglicht es den Mitgliedern, die Gruppenrichtlinien zu lesen/zu überprüfen, und wir können sicher sein, dass die Mitglieder mit den Gruppenrichtlinien vertraut sind.
  6. Autorität des Moderators: Jeder Video-Chat-Gruppenmoderator kann nach eigenem Ermessen Personen aus einer Gruppe entfernen oder in eine Gruppe aufnehmen.
  7. Verkäufe und Ausschreibungen: Dieses Forum darf nicht für persönliche Geldbeschaffung, Verkäufe, Werbung von Einzelpersonen oder Gruppen verwendet werden, außer für offizielle, von Defeat MSA gesponserte Aktivitäten.
  8. Lobbyarbeit: Die Mitglieder dürfen keine Lobbyarbeit bei anderen Mitgliedern der Gruppe betreiben, um einen bestimmten Forscher, seine besondere Art der Forschung oder sein Labor gegenüber anderen zu finanzieren. Beiträge, die bestimmte Forscher, ihre Forschung oder ihr Labor übermäßig unterstützen, können nach dem Ermessen der Gruppenadministratoren, der Mitarbeiter der MSA oder der Freiwilligen entfernt werden.
  9. Behandlungen teilen: Während die Defeat MSA Alliance die guten Absichten der MSA-Gemeinschaft schätzt, verstößt das Teilen von verschriebenen Medikamenten oder Behandlungen in den meisten Jurisdiktionen gegen das Gesetz, so dass diese Gruppe nicht für solche Aktivitäten eingesetzt werden kann.
  10. Mitgliedschaft in einer Gruppe oder Unterstützungssitzung: Die Teilnahme an der Gruppe und/oder die Aufnahme in die Gruppe liegt ganz im Ermessen der Gruppenverwalter. Gruppenadministratoren sind nicht verpflichtet, Gründe für die Nichtaufnahme eines Eingeladenen, die Kündigung eines Mitglieds oder die Entfernung eines Postens anzugeben. Es wird jedoch in allen Fällen ein ordnungsgemäßes Verfahren eingehalten.
  11. Werbung und Verkaufsförderung: Bitte vermeiden Sie es, Werbung zu machen, für andere Gruppen zu werben, Mitglieder vorzuschlagen, sich anderen Gruppen anzuschließen, die Gruppe zu benutzen, um Spenden für andere Organisationen zu sammeln oder um privat Spenden für Einzelpersonen, für bestimmte Forscher oder für den Verkauf ihrer Bücher, ihrer Behandlungs- oder Ernährungspläne zu sammeln.
  12. Keine professionellen Berater verfügbar: Keiner der Verwaltungsbeamten oder Gruppenmitglieder sind ausgebildete Fachleute, daher können wir keine persönliche, Ehe- oder Familienberatung anbieten.
  13. Implizierte Zustimmung: Ihre Teilnahme an einer unserer Supportgruppensitzungen setzt voraus, dass Sie allen unseren Support-Richtlinien zustimmen, die auf unseren zugehörigen Websites und in unseren zugehörigen Peer-Support-Facebook-Gruppen aufgeführt sind.
  14. Keine medizinische Beratung: Das Material in dieser Gruppe dient nur zu Informationszwecken und sollte nicht zur Diagnose oder Behandlungsempfehlung verwendet werden. Defeat MSA Alliance übernimmt keine Garantie für die Genauigkeit oder Relevanz der Informationen in dieser Gruppe. Jedes Mitglied sollte sich zur Diagnose und/oder Behandlung mit einem Arzt oder einem anderen Angehörigen eines Gesundheitsberufes beraten.
  15. Sich selbst oder andere verletzen: Wenn Sie feststellen, dass Sie unter Depressionen leiden, dann empfehlen wir Ihnen dringend, Hilfe zu suchen. Jeder, der irgendetwas postet, das einen Hinweis darauf gibt, dass er sich selbst oder anderen Menschen schaden könnte, wird an die zuständigen örtlichen Behörden verwiesen.

Wir stecken hier alle gemeinsam drin! Lasst uns als eine wahre Familie sprechen - mit einer Stimme und einem Herzen!

 

0 Kommentare

Andere Beiträge, die Ihnen gefallen könnten

MSA AWARENESS MONTH ACTIVITIES

AKTIVITÄTEN IM MONAT DES MSA-BEWUSSTSEINS

 Ein paar Aktivitäten für den MSA-Bewusstseinsmonat... 1) EAT CAKE. HOFFNUNG GEBEN. DEFEAT MSA. Nehmen Sie an der jährlichen "Cake 4 A Cure"-Kampagne teil! Lesen Sie über eine erstaunliche und erfolgreiche Kampagne: Cake4aCure.org Auch die Facebook-Seite für weitere Details: https://www.facebook.com/Cake4aCure 2)...

mehr lesen

Für Forschungs-Updates und Ressourcen abonnieren

* zeigt an, dass erforderlich





Postalische Post

MSA Vereinigte Internationale
29924 Jefferson Avenue
Saint Clair Shores, Michigan 48082
USA

Sind Sie Forscher? Klicken Sie hier um Ihre Kontaktinformationen zu übermitteln

ONLINE GROUPS & VIDEO CHAT SUPPORT SESSIONS GUIDELINES

by | Nov 20, 2020 | Uncategorized | 0 comments

DEFEAT MSA UNITED FACEBOOK GROUPS

 & VIDEO CHAT SUPPORT MEETINGS GUIDELINES

(These policies are subject to change without public notice. Your continued membership in a Defeat MSA Alliance associated group implies consent to these policies.)

1) CONTENT:

Content on Defeat MSA Alliance associated charity websites and social media pages are contributed by volunteers and other users and thus, cannot be regarded as medical advice. The contents on associated pages and social media (such as text, graphics, images, information obtained from third parties, etc), and other material contained on its websites (hereinafter “Content”) are for informational purposes only. The Content is not intended to be a substitute for professional medical advice, diagnosis, or treatment. Always seek the advice of your physician or other qualified healthcare provider with any questions you may have regarding a medical condition. Never disregard professional medical advice or delay in seeking such advice because of something you have read on any social media platform or any Defeat MSA Alliance associated website.

Reliance on any information and/or Content provided by Defeat MSA volunteers, moderators, administrators or others appearing on Defeat MSA associated websites and social media platforms at the invitation of the Defeat MSA administrators or other visitors is solely at your own risk. Defeat MSA volunteer staff takes no responsibility for, does not expressly or implicitly endorse, and does not assume any liability for, any content on any Defeat MSA website or associated social media platform. Further, there are no representations or warranties of any kind, express or implied with respect to any content.

2) RESEARCH PARTICIPATION:

Participation in any research studies that one may learn about via perusing a Defeat MSA associated website or social media platform is completely optional. Defeat MSA Alliance’s only function is to disseminate information. It cannot recommend any course of treatment or any particular diagnosis.

3) DATA POLICY & PRIVACY:

For our data and privacy policy, please refer to this page on our privacy guidelines.

If you have any specific questions about our privacy policy, please contact info@defeatmsa.org

Before posting a message, every user should be aware that posting might share possibly confidential information to be linked to personal identifiers (the user name and Facebook profile information a member chooses to provide). This information will become available to others and no one knows the identity or the motivation of those accessing the information. Posted messages can also be found by search engines (e.g., Google). It is therefore important to be careful when disseminating personal information (for example name or phone number) or when it concerns the privacy of relatives, especially children. In addition, every member should be aware that some of their own posts can be included in the responses of other participants, and can, therefore, could be impossible to remove from Facebook date collection processes. It is advisable to weigh the potential benefits of participation in this online community with attendant risks to the confidentiality of information. Careful consideration should be given by users before agreeing to disclose location any information. Due to the nature of the diseases as being rare and the possible isolation of members, by disclosing location information, it may be possible that users can be identified.

4) YOUR COMMITMENTS TO DEFEAT MSA UNITED CHARITIES:

We are committed to keeping Defeat MSA associated websites and social media platforms, a safe and supportive environment for everyone, so in using any of these websites or platforms, you are making the following commitments:

  • You will not act under a pseudonym in any of the groups or on any pages.
  • You will not offer medical advice:

Messages on groups or on pages must be for informational purposes only. You must not offer, or be perceived to be offering, medical advice. The information posted by users is often partial, and may only cover one aspect of a person’s illness(es) or experience(s). You will do your best to avoid generalizing from personal experience(s) and will clearly indicate if and when you are sharing your own personal story. Any information relating to therapy or diagnosis, even if it comes from users who could be considered to have ‘expert knowledge’ of a disease, must be received with caution. Only your physician is authorized to offer and/or confirm medical diagnosis and/or advice.

  • You will not recommend treatments:

Treatment options should only be provided by a qualified physician and should depend on the particulars of each individual’s medical history. The treatment choices of other users must be respected and group members should never claim that a specific treatment is the only one that is effective for a particular disease. Group members must also be careful when sharing their experience(s) with products and/or practices that have not been properly evaluated for the disease or symptom that is the subject of discussion within the group.

  • You will not post any unauthorized advertising messages:

Any form of advertising is not allowed in the groups. This applies with respect to treatments, clinical trials, registries, physicians, care facilities, etc.

  • You will be respectful of other group members. You will do this by: respecting the opinions, beliefs, and differences of other members; being polite and keeping a measured tone in all exchanges; refraining from undermining the morale of other members; not posting hateful, threatening, violent or otherwise inappropriate content; not spreading rumors or content that may harm or endanger the health and safety of others.
  • You will not post content or engage in behavior that is illegal:

All members must comply with the laws of their country. Particular emphasis must be on avoiding the spread of illegal content, respecting the privacy of other members, and protecting copyright and other intellectual property laws.

  • You will not collect users’ content or information from this website for your own personal or commercial use. This applies to any and all means of collection (e.g. manual, automated, direct and/or indirect).

Administrators and other volunteers reserve the right to delete postings or remove any member or participant who violates these restrictions and commitments and this may be done in their sole and exclusive discretion. Administrators may, in accordance with their legal obligations, act quickly to remove data or make access impossible when they have knowledge from a third party that a member has circulated illegal content via Defeat MSA Alliance associated groups or pages.

  • You will not use the groups to air your personal grievances about other group members, group administrators or any leaders or activists within the MSA community. Group admins have the total discretion to remove postings that violate this policy and to remove the offenders if necessary from the group.
  • You will not post comments that attempt to embarass or “punish” other group members, group administrators, charity leaders or activists. You will not use the groups to lobby others to “side” with you on any grievance you have with others within the group or outside of it. If you have a greivance, our suggestion is for you to address it to that person directly and appropriately. The group forums are not to be used as a sounding board for a group member’s personal issues.
  • If you wish to leave the group, do so, but announcing to everyone that you plan to leave the group because of some perceived injustice in order to garner support or solicit members to request you to stay is inappropriate behavior for any online peer support groups.
  • You will not suggest group members join other groups (in forum posts) that are not officially sanctioned by the charity or post links to other groups or pages that are not officially sanctioned by the sponsoring charity.
  • You will not promote one doctor over another to group members. This includes avoid advocating to fund one lab, institution, grant proposal or researcher over another. Also, you will not market or sell any doctors or researcher’s books to group members.

5) VIDEO CHAT SUPPORT MEETINGS:

As of August 20, Defeat MSA United International charities sponsors the following video chat (“Support Group Sessions” or SGS). These are peer support meetings.

  • MSA Life Affirmations Video Chat Meeting (Patients Only – Global)
  • MSA Caregivers Journey Video Chat Meeting (Current Caregivers Only – Global)
  • MSA Current Spouses Video Chat Meeting (Current Spouses Only – Global)
  • MSA AU-NZ Down Under Video Chat Meeting (Patients Only)
  • MSA NZ-AU Down Under Video Chat Meeting (Caregivers Only)
  • MSA Canada Video Chat Meeting (Patients & Caregivers)
  • MSA Grief Peer Video Chat Meeting
  • MSA Widows/Widowers Video Chat Meeting

All Defeat MSA Support Group Sessions aim to provide a regular way for members to come together to support one another. Each SGS is a PRIVATE messenger room chat. No conversation is recorded, available after the chat or available to others outside the group.  All discussion in this group is confidential. No images or recordings may be taken.

For a complete list of those Facebook groups (in which the video chat Support Group Sessions take place), visit here: https://defeatmsa.org/patient-programs/#facebook-online-groups

OR call us: 1 855 KICK-MSA (1 855 542-5672)

6) GROUP GUIDELINES:

  1. Complete guidelines on all Defeat MSA United related video chat support group sessions (whether on our Hub platform or within any of our Facebook groups), please visit the website below. Your participation in any of Defeat MSA Alliance’s chat support groups imply consent to confidentiality and our group guidelines: https://www.brainpatient.org/guidelines/
  2. Timeliness: Please make certain to arrive by 15 minutes after the start time, after that time, the chat room will be locked so that we can allow the group members to speak uninterrupted. Also, if you access the video chat group, from your mobile phone, please make sure to keep the phone steady and not to be moving about with the phone. Our focus in the group will be on the people present. The length of the meeting depends on the moderator, but usually no meeting should last more than 60 minutes. The moderator along with the host charity director should decide the date for the next meeting.
  3. Multi-tasking, Moving Camera and No One Under 18: Please avoid multi-tasking for the support group hour. By attending the group, each member is consenting to be on camera, we cannot permit others to be on camera if they haven’t consented, i.e. children, other family members, etc. Please also avoid moving around the room, moving the camera or phone or leaving from the view of the camera. Absolutely no one other than the person that consented to join the meeting (RSVP’d) should be on camera! Also, no one under 18 should be on camera at all – for any reason at any time.
  4. Respect: All comments must be respectful of all members. Participation in the group is at the discretion of the group administrators, moderators or other volunteers coordinated by Defeat MSA. We have zero tolerance for any form of bullying whatsoever.
  5. RSVP Required: Every member must RSVP before entering any Support Group Sessions. RSVP allows people to read/review the group guidelines and for us to be confident that members are familiar with the group guidelines.
  6. Moderator Authority: Each video chat group moderator has complete and total discretion to remove or accept people into a group.
  7. Sales and Solicitations: This forum may not be used for personal fundraising, sales, solicitation by individuals or groups, other than official Defeat MSA sponsored activities.
  8. Lobbying: Members may not lobby others in the group to fund a specific researcher, his/her particular type of research or his/her lab over others. Postings that excessively support particular researchers, their research or their lab may be removed at the discretion of group admins, Defeat MSA staff or volunteers.
  9. Sharing Treatments: While Defeat MSA Alliance appreciates the good intentions of the MSA community, the sharing of prescribed medication or treatments, in most jurisdictions, violates the law, thus this group cannot be used for such activity.
  10. Group or Support Session Membership: Participation in and/or admission to the group is entirely at the discretion of group administrators. Group admins are not obligated to provide reasons for not admitting an invitee, terminating a member or removing a post. However, due process will be followed in all cases.
  11. Advertisement and Promotions: Please avoid advertising, promoting other groups, suggesting members join other groups, using the group to fund-raise for other organizations or to fund-raise privately for individuals, for specific researchers or for the selling of their books, their treatment plans or diet plans.
  12. No Professional Counselors Available: None of the administrators or group members are trained professionals, thus, we cannot provide personal, marriage or family counseling.
  13. Implied Consent: Your participation in any of our support group sessions implies that you consent to all our support guidelines listed on our associated websites and in our associated peer support Facebook groups.
  14. No Medical Advice: The material in this group is for informational purposes only and should not be used to diagnose or recommend treatment. Defeat MSA Alliance makes no warranty as to the accuracy or relevance of the information in this group. Every member should consult with a doctor or other health care professional for diagnosis and/or treatment.
  15. Harming Oneself or Others: If you find that you are experiencing depression, then we strongly recommend that you to seek help. Anyone that posts anything that gives any hint that they may harm themselves or other people, that posting/individual will be referred to appropriate local authorities.

We are all in this together! Let’s speak as a true family – with one voice and one heart!

 

0 Comments

Other posts you might like

Subscribe For Research Updates & Resources

* indicates required





Postal Mail

MSA United International
29924 Jefferson Avenue
Saint Clair Shores, Michigan  48082
USA

Contact Us

Are you a researcher ? Click here to submit your contact information